Safari Suchleiste reagiert nicht mehr – Lösung

Gerne lasse ich Euch an einem Bugfix meines Safaris heute morgen teilhaben.

Der Safari-Fehler im Detail

Die Adressleiste / Suchleiste ließ sich nicht mehr richtig klicken, beschreiben ging auch nichts. Es war also nicht möglich, nach etwas zu suchen oder eine URL einzutragen. Bei dem bloßen Klick in das Feld wurde die URL gedoppelt.

Lösung durch Änderungen der Safari-Einstellungen

Leider stoß ich auf keine Lösung im Internet, also habe ich etwas rum probiert und fand die Lösung:

  • Klick auf Safari->Einstellungen
  • Den Reiter „Suchen“ auswählen
  • Den Haken bei „Safari-Vorschläge einbeziehen“ entfernen
  • Einstellungen schließen und den Safari neustarten

Jetzt sollte es wieder gehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es Probleme bei dem Abruf der Safari-Vorschläge gibt und dies den Browser negativ beeinflusst.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

 

Ein Gedanke zu „Safari Suchleiste reagiert nicht mehr – Lösung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.